Donnerstag, 29. November 2012

Movember. It's a man's world.


October was pink because of the breast cancer awareness month but now it's moustache time ladies and gentlemen! I guess many of you know about this campaign but here in Germany it's not that popular so I thought it would be time to write a post about it!
I love this campaign because our beloved are able to let their creativity run free and they have the possibility to feel totally masculine :D (but don't forget about being gentlemen guys!).
Our beloved can upload a picture of their greatest work of art at this homepage and people all over the world can donate for their picture. The campaign started 2003 in Melbourne and is now spreading all over the world.
I love this campaign because I think it's very important to set an example in this topic and to invite people around you to think about it.
Let's support our men ladies and let the moustaches grow!

Let's rock movember guys!

xx <3




Während im Oktober beinahe alles pink war und im Zeichen der Frau und der Brustkrebsvorsorge stand, steht auch der November unter dem Zeichen einer Vorsorge-Kampagne, dem so genannten "Movember".
Hat der "Moustache" in den vergangenen Monaten sowohl in der Mode- als auch in der Schmuckindustrie einen plötzlichen Hype erlebt und war von Shirts, Ringen und Ketten kaum noch wegzudenken, erlebt der Schnurrbart für den guten Zweck dieses Jahr auch in Deutschland wieder sein Comeback.
Angefangen 2003 in Melbourne, ist es mittlerweile in vielen Ländern ein Trend unter den Männern, sich im November einen prächtigen Schnurrbart wachsen zu lassen und damit ein deutliches Zeichen gegen den Prostatakrebs zu setzen. Die Kampagne verleiht der Krankheit sozusagen ein "neues Gesicht" und jeder Moustache-Bro hat die Möglichkeit sein Kunstwerk auf der zugehörigen Homepage zu präsentieren und dort Spenden für den guten Zweck (eine Stiftung) zu sammeln.
Somit werden Männer zu wandelnden Werbeträgern, die ein Thema ansprechen und sowohl in private Kreise als auch in die Öffentlichkeit tragen, mit dem man nicht allzu gerne konfrontiert wird.
Ich finde diese Kampagne super und auch wenn nicht jeder Mann mit einem regen Bartwuchs gesegnet ist, finde ich, dass wir Frauen unsere Männer bei solchen wohltätigen Zwecken unterstützen sollten!

Ein Schnurrbart für den guten Zweck, weiter so Männer!

xx <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Thanks for your comment! <3